Antrittskneipe Wintersmester 2020/21

Nach einem doch sehr ungewöhnlichen Sommersemester 2020, stand am 17. Oktober die traditionelle Antrittskneipe für das Wintermester an. Um den geltenden Bestimmungen zur Covid-19-Situation zu entsprechen, fand diese jedoch in einem kleineren Rahmen statt. So war der AH-Bund mit nur einem Vertreter vertreten und die KDStV Niedersachsen mit zweien. Den Rest der Kneipcorona stellte die Aktivitas. Freuen durften wir uns auch über die Teilnahme unseres neuen Spefuxen Maik Schumacher.

Senior Bbr. Mett eröffnete die Kneipe diesmal im Salonwichs und aufgrund der doch gemächlichen Größe der Corona mit nur einem weiteren Chargierten, Bbr. von Königshofen. Nach einem super geschlagenem Offiz, das natürlich neben den üblichen Redebeiträgen, Fassspenden und, beinah das wichtigste, den allseits beliebten „Kyffhäusercharts“ natürlich auch einen Salamander vorweisen konnte, erfolgte der Übergang  in das Inoffiz, das anfangs von Bbr. Voß und Bbr. Kornhardt geschlagen wurde. Hierbei war dann die von allen geschätzte Wechselpauke  nebst spaßigen Liedern angesagt. Nach einem weiteren Wechsel zu Bbr. Bohn und Bbr. Dörries fand zudem ein Gesangeswettstreit statt und ein seit langem einmal wieder ein Fuxenulk, sodass pünktlich zur Geisterstunde der Mitternachtsschrei erklingen konnte. Nachdem das Steigerlied und die Fakultätsstrophen verklungen waren, schlug Bbr. Mett eine gelungene Ankneipe unter den Tisch, sodass bei belegten Brötchen die dritte Halbzeit, also das Bierdorf, starten konnte, das sich bis tief in die Nacht zog.

Durch die Verschärfung der Auflagen zur Eindämmung des Corona-Viruses, war dies wohl vorerst die letzte öffentliche Veranstaltung im Jahre 2020. Wir hoffen natürlich inständig, dass wir im kommenden Jahr wieder unsere Alten Herren, unsere Bundes- und Farbenbrüder, sowie unsere  Freunde zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.

Vivat, crescat, floreat, VDSt Braunschweig!