Weihnachtsmarkteröffnung

Das Jahr ist fast schon wieder ‚rum und der Winter steht vor der Tür. Wenn bei den ersten Spekulatius im August noch keine Weihnachtsstimmung aufgekommen ist, dann spätestens jetzt zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Weihnachtsmarkteröffnung_2017

 

Trotz oder gerade wegen der schon bitterkalten Temperaturen kam ein Großteil der Aktivitas bei dem üblichen Feuerzangenbowlenstand zusammen um die Weihnachtszeit pünktlich zur Weihnachtsmarkteröffnung gebührend einzuläuten. Nach einer genauen Prüfung des Geschmackes der Feuerzangenbowle ging es auch schon weiter, um diverse Glühweinvariationen zu testen. So genossen wir den Braunschweiger Weihnachtsmarkt mit all seinen Ständen, bis die ersten Läden die Luken dicht machten. Nicht einmal die stetig steigenden Preise des beliebten Mummebrötchens konnten einem die Stimmung vermiesen. Natürlich fand auch dieser Abend seinen gemütlichen Ausklang in der Kellerbar, wo sich jeder wieder aufwärmen und den Abend revue passieren lassen konnte.