Weihnachtsfeier der Aktivitas im Wintersemester 17/18

Am 21.12.2017 fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der Aktivitas statt. Der Vorstand legte hierfür Kegeln als Aktivität fest.

Pünktlich um 18:00 Uhr versammelten sich die 13 Aktiven in der Kellerbar auf dem Haus, um Bus und Bahn zur Kegelbahn pünktlich zu erreiche. Das Ziel, das griechische Restaurant „Akropolis Kegeltreff“ in Veltenhof, von uns schon „Kegelpalast“ genannt, konnte um 19:00 Uhr betreten werden. In gemütlicher Atmosphäre erfolgten sobald auf der Bundeskegelbahn ein Warmkegeln und die ersten Spiele, wie „Tannenbaum“ oder „Schnapszahl“. Da Kegeln ja bekanntlich hungrig macht, gab es zwischendurch griechische Spezialitäten zu essen, um sich für die alles entscheidenden Spiele zu stärken. Hier zeigte sich beispielsweise beim hohen und niedrigen Hausnummern-Kegeln, dass beide Teams von der Leistung relativ gleich aufgestellt waren. Dazu zu sagen ist natürlich, dass vor allem der Spaß und das gesellige Beisammensein im Vordergrund standen.

Weihnachtsfeier_WS1718

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um 23:00 Uhr wurde nach gefühlt hunderten Würfen die Rücktfahrt angetreten, um letztendlich die wirklich gelungene Weihnachtsfeier in der Kellerbar bei kühlen Getränken ausklingen zu lassen. Insgesamt war es ein schönes Einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest, welches mit Spiel, Sport und Spaß in Verbindung stand.

Frohe Weihnachten!