Weihnachtsfeier Aktivitas

Die letzten Weihnachtsfeiern der Aktivitas blieben den Aktiven in der letzten Zeit lange im Gedächtnis. Zum einen die Kegelabende im „Akroplis Kegeltreff“, die Bowlingabende im Bowlingcenter oder auch die Stadtrallyes durch Braunschweig.

Dieses Semester trafen sich, am 19.12.2019 um 17 Uhr, die Aktiven auf dem Haus und stärkten sich mit einer Auswahl an türkischen Gerichten. Es erfolgten somit die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Weihnachtsfeier.

Um 18:30 Uhr versammelten sich alle Bundesbrüder an der Haltestelle Mühlenpfordtstraße und warteten auf ihr diesjähriges Transportmittel.

Die historische Straßenbahn des Models Triebwagen 113 aus dem Jahre 1940 holte die gesamte Gruppe ab und es konnte losgehen. Quer durch Braunschweig vom Rathaus bis nach Stöckheim. Von Stöckheim über den Bahnhof bis in die Weststadt. Mit der alten Straßenbahn ging es durch alle möglichen Ecken der Stadt und die Aktiven konnten Braunschweig bei Nachtbestaunen und auch einige Ansichten bezüglich der neuen Wohnungen einiger Bundesbrüder erhalten.

Nach 3 h Fahrt und einigen kalten Hopfengetränken erreichte die Gruppe glücklich und etwas angeheitert die Zielhaltestelle an der Mühlenpfordtstraße.

Den Abend ließen dann alle zusammen auf dem Haus in den schönen Kellergewölben ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier im Jahr 2019. Somit bleibt nur noch zu sagen: „Nächster Halt erstmal nicht…“