Vortrag mit Julien Backhaus zum Thema Erfolg

Am 8.6.2022 war Julien Backhaus, ein Medienunternehmer und mehrfacher Buchautor, auf unserem Haus eingeladen und hat einen ausführlichen Vortrag zum Thema Erfolg gehalten. Julien selber ist deutschlandweit aktiv mit seiner Unternehmensgruppe, die sich aus mehreren Buch- und Magazin Verlagen und auch aus einem Fernsehsender zusammensetzt. 

In seinem Vortrag erzählte Julien Backhaus von seinem Werdegang als Unternehmer und über die Schwierigkeiten, die sich in den ersten Jahren seit seiner ersten Gründung ergaben. Mit vielen Vergleichen und Zitaten von anderen bekannten Persönlichkeiten konnte er den Gästen seine Sichtweise zum Thema Erfolg schildern und motivieren. Im Anschluss an den Vortrag gab es eine lange Fragerunde bei der viele Fragen der Zuschauer beantwortet wurden und ein großes allgemeines Interesse an diesem Thema zu erkennen war. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Vortragsabend mit Julien Backhaus sehr interessant und bereichernd für alle Teilnehmer war und wir uns auch im kommenden Semester auf weitere schöne Vorträge freuen können.