Vortrag am 19.04.2018 von Sven Siebenand

Am 19.04.18 besuchten wir mit einigen Bundesbrüdern einen Vortrag der durch die Universität organisiert war. Das Thema war „Neue Arzneiwirkstoffe“.

Nach dem Eintreffen aller Bundesbrüder auf dem Haus machten wir uns zu Fuß oder mit dem Drahtesel auf den Weg zum Nordcampus. Dort Angekommen setzten wir uns in den Hörsaal und lauschten dem doch sehr fachspezifischen Vortrag. Sven Siebenand sprach vor allem ein Publikum an, das Pharmazie studiert. Bundesbrüder mit guten Biologie Kenntnissen konnten trotzdem das ein oder andere spannende Detail vernehmen. Es wurden ca. 15 neue genehmigte Wirkstoffe vorgestellt und die Wirkungsweise erläutert. Außerdem wurden für die Pharmazeuten Tipps für den beruflichen Alltag mit den neuen Wirkstoffen gegeben.

Nach dem Vortrag gingen wir geschlossen zum Haus zurück und ließen den Abend gemütlich in der Kellerbar ausklingen.