Semester Warm Up

Wie bereits in vergangenen Semestern etabliert, öffneten wir am ersten Montag des Semesters um 21 Uhr unsere Tore für alle feierwütigen und durstigen Studenten, zu unserer „Semester Warm Up“ Party. Stand der Abend direkt unter einem schlechten Licht, da die erste Getränkebestellung eine Cola Zero war? Glücklicherweise konnte das engagierte Thekenpersonal die Angelegenheit noch in eine adäquate Bierbestellung umwandeln. Bereits nach kürzester Zeit füllte sich unsere Kellerbar mit den ersten Partygästen, sodass wir bereits kurz nach 22 Uhr den Saal als zweite Tanzfläche eröffnen konnten. Im Nu hatte auch dort der Thekendienst alle Hände voll zu tun. Als gegen 23 Uhr all unsere Räumlichkeiten komplett mit tanzwütigen Partygästen gefüllt waren zeichneten sich die ersten Probleme ab. Leider entwickelte sich vor dem Haus eine erste Menschentraube. Trotz großer Anstrengungen war es aufgrund der Kapazitätsgrenze nicht möglich weitere Gäste in der Schleinitzstraße 7 unterzubringen. Zum Glück erhielten wir, wie auch im vergangenen Semester, spontan die Unterstützung unserer Nachbarn e.s.v. KDStV Niedersachsen, indem diese ihre Türen öffneten und ihre Kellerbar mit so vielen feierwütigen Studenten füllte, wie es ihnen möglich war. Dies sorgte kurzfristig für eine Entspannung auf der Straße. Drinnen bekamen nur wenige Gäste etwas vom Treiben auf der Straße mit, sodass bei kühlen Drinks und dem besten aus Black und House Music über einige Stunden ausgiebig gefeiert wurde. Für die nächsten Partys bedarf es jedoch einer Lösung für die unfassbar warme Raumtemperatur, die viele Partygäste immer wieder zum Luftschnappen nach draußen verleitete und hier die Situation zusätzlich erschwerte. So war es dann nicht zu verhindern, dass die Party leider bereits um zwei Uhr für beendet erklärt werden musste, um den Nachbarn die Lärmbelastung durch angeheiterte Partygänger zu ersparen. Im Anschluss konnte der angefangene Abend noch in der Kellerbar ausklingen. Gemeinsam mit engen Freunden und Bekannten startete unsere kleine Aftershowparty. Diese zog sich wie üblich bis in die frühen Morgenstunden und ließ uns den Stress durch die Auflösung der Party schnell vergessen.

Trotz des frühen Endes, war die Resonanz der Gäste durchweg positiv und die häufigste Frage war nicht „Wo ist meine Jacke?“ sondern „Macht ihr auch im nächsten Semester wieder eine Party?“. Wir hoffen somit ein wenig positive Werbung für Verbindungen und den VDSt gemacht zu haben und den Gästen eine gelungene Party präsentiert zu haben.