Kreuz- und Semesterabtrittskneipe mit esv. KDStV Niedersachsen

Ein erfolgreiches Wintersemester 2019/20 befindet sich in seinen Entzügen. Für viele unserer Bundesbrüder steht nun die Klausurenphase bevor. Doch um dem Wintersemester einen gebührenden Abschied zu feiern und die Klausurenphase einzuläuten steht die alljährliche Semesterabschlusskneipe vor der Tür. Doch in diesem Semester steht diese unter einem anderen Thema. Dieses Jahr veranstalteten wir eine Kreuzkneipe mit unserer Nachbarverbindung dem KDStV Niedersachsen. Aufgrund unserer sehr freundschaftlichen Beziehung miteinander war dies ein gegebener Anlass neben dem Ölperseelauf auch weitere Veranstaltungen mit einander zu verbringen. Nach dem sich die Kneiptafel in der Schleinitzstraße 7 gefüllt hatte war es nun Zeit die Kneipe zu zelebrieren. Die beiden Seniores Bbr. Krause und Fbr. Halbritter führten die Aktiven durch einen schönen offiziellen Teil dieser Kneipe. Anschließend übernahm unserer zukünftiger Senior Bbr. Mett das Geschehen im inoffiziellen Teil und bescherte uns einen sehr spaßigen und ausgelassenen Abschluss der Kneipe. Aufgrund der zahlreichen Bierspenden konnte im Verlauf des Abends auch jeglicher Bierdurst gestillt werden. Nachdem Bbr. Krause die letzten drei Schläge ausgeführt hatte und die Semesterabschlusskneipe ihr Ende gefunden hatte, fanden sich die meisten Anwesenden in der Kellerbar wieder ein. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Im Namen der Aktivitas des VDSt Braunschweig bedanke ich mich hiermit nochmals bei Bbr. Krause und Fbr. Halbritter für diese wunderschöne Kneipe und appelliere auf einen dringenden Wiederholungsbedarf und hoffe auf ein weiterhin erfolgreiches Nachbarschaftsverhältnis mit e.s.v. KDStV Niedersachsen!