Herrenabend: Quiz-Abend

Am 11. Juni diesen Jahres stand wieder einmal ein Herrenabend der Aktivitas auf der Tagesordnung. Dieses Mal entschlossen wir uns einen Quiz-Abend durchzuführen. Hierfür stellten sich Bbr. Jupitz und Bbr. Krause für die Ausarbeitung und die Moderation des Quizzes zur Verfügung.

Die Teilnehmer wurden in vier Zweiergrüppchen aufgeteilt. Es galt je drei Fragen in 14 Kategorien, nach Schwierigkeit gestaffelt, zu beantworten. Dabei knobelte jede Gruppe an jeder Frage. Für die Fragen gab es unterschiedlich viele Punkte für die korrekte Beantwortung. Abgefragt wurden Kategorien aus Allgemeinbildung, dem Korporationsleben oder aber auch Verrücktes. Als besonderes Schmankerl gab es noch drei Zusatzaufgaben zu erledigen, die immer etwas mit dem guten Gerstensaft zu tun hatten. Nebenbei wurde natürlich den ganzen Abend auch das ein oder andere kühle Getränk genossen.Übersicht

Nach 36 gespielten Fragen folgte das Finale, in dem nur noch die beiden besten Teams antreten durften. Natürlich konnten sich die die anderen beiden Teams auch noch beteiligen, aber die Chance auf den Sieg war nicht mehr gegeben.

Nach drei Stunden Quizzen stellte sich das Team von Bbr. Bossin/ Bbr. Fesca als strahlende Sieger heraus. Hierfür noch einmal herzlichen Glückwunsch! Ruhm und Ehre gab es als obligatorischen Gewinn sowie das Prädikat die Quizchampions der gesamten Aktivitas zu sein.