Herrenabend: Darttunier

Zum Abend des 16. Januars verwandelte sich unsere Kellerbar in einen zweiten Alexandras Palace.
Doch bevor die Wettkampfmittel für unser Dartturnier vorbereitet werden konnten, musste zunächst einmal das angekeckte Fass getestet werden, denn was wäre der Dartssport ohne eine ausgelassene Kneipenstimmung, in der die Profis ihre Konzentration wahren müssen.
Nachdem diese nicht zu vernachlässigende Vorbereitung in vollem Gange war, konnten endlich unter strengster Aufsicht die Dartscheiben auf die offiziellen Turniermaße angebracht werden.
Wärend die motiviertesten Teilnehmer noch einmal ihre Darts prüften, wurde die Turnierleitung sich langsam über das beste Turniersystem einig und dem Start stand nichts mehr im Wege.

Da bei uns nicht jeder mit einem Phil Talor mithalten kann, wir aber dennoch die Kontrahenten ordentlich bejubeln wollten, war nicht nur jede 180, sondern auch die ein oder andere Tripple 20 ein Fest.
Gegen 21 Uhr begannen die der ersten K.O. Spiele der 13 Kontrahenten, wobei sich schnell die drei Favoriten Bbr. Schroer, C. Kornhardt und Bohn heraus kristallisierten. In der zweiten K.O. Runde trafen zwei von diesen bereits aufeinander. Hierbei konnte sich Bbr. Schroer knapp gegen Bbr. Bohn durchsetzen. In allen folgenden Partien, lief es dann auf die zwei Halbfinalpartien Schroer-Fennen und C. Kornhardt-Klöcker hinaus. Hierbei konnte Bbr. C. Kornhardt souverän überzeugen und es kam zur Überraschung des Abends. Bbr. Fennen konnte sich knapp durchsetzten und als Außenseiter des Turniers ins Finale vorarbeiten. Hierbei scheiterte er dann an dem starken Bbr. C. Kornhardt. Dieser feierte seinen überragenden Sieg mit der Trophäe, einem gefüllten Horn, von dem er auch kaum noch zu trennen war.

Ob er diesem renomierten Turniersieg noch weitere Erfolge anreihen kann und ob ihm dieser Erfolg zu Kopf steigen wird, lässt sich noch nicht absehen.