Feuerzangenbowle

 

Traditionell in der Weihnachtszeit flimmert beim uns der alte Kultfilm die Feuer

zangenbowle von Heinz Rührmann in unseren Gewölben über die Leinwand. Das Wintersemester 16/17 lud der VDSt Braunschweig auch wieder zu diesem Filmabend ein. Am frühen Nachmittag vom 01.12.2016 wurde der Kessel für die Feuerzangenbowle vorbereitet und dann gegen 19:30 Uhr angeheizt. Pünktlich zum Beginn des Filmes wurde der erste Zuckerhut feierlich angezündet und der Film konnte beginnen. Zu der Feuerzangenbowle konnten die Bundesbrüder sich noch an Spekulatius, Lebkuchen, Dominosteinen und vielem mehr gütlich tun. Anschließend an den Film ließen die Gäste und Bundesbrüder den Abend noch gemütlich in der Kellerbar ausklingen.

In diesem Sinn freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und sagen bis dahin „Einen winzigen Schlock!“ und „Die a… die alkoholische Gärung oder die Gärung des Alkohols erzeugt Alkohol, der Alkohol erzeugt Gärung, die alkoholische Gärung.“