Feuerzangenbowle

Ein Klassiker jeder Vorweihnachtszeit ist und bleibt der Kultfilm die Feuerzangenbowle aus dem Jahre 1944 von Heinz Rühmann. Auch im Wintersemester 2015/16 lud der VDSt Braunschweig wieder zu einem Filmabend der spitzen Klasse. Bereits am Nachmittag des 08.12.2015 begannen die Vorbereitungen für den Topf Feuerzangenbowle. Ab 20 Uhr wurden feierlich die ersten Zuckerhüte entzündet und der Film gestartet. Diesen Abend ließen sich natürlich viele Bundesbrüder nicht entgehen und verbrachten so ein paar gesellige, vorweihnachtliche Stunden bei Kerzenschein, Spekulatius und natürlich dem einen oder anderen Glas bester Feuerzangenbowle. Nachdem der Film zu Ende war klang der Abend noch in der Kellerbar gemütlich aus.

Enden soll der Bericht mit einem der bekanntesten Flimzitate, das wie ich finde den Abend auf den Punkt bring: „Ein Teufelszeug, kann ich Ihnen sagen! Geht scheußlich aufs Gemüt und macht einen herrlichen Karter!“