Ausblick auf das Sommersemester 2015

Dieses Semester steht unter dem Semesterthema „Die Sicherheit und Notwendigkeit des Euros“. Die zunehmende Berichterstattung zur aktuellen Situation rund um die Währungskrise im Euroraum, die nicht enden wollende Niedrigzinsphase und die kreisende Angst vor einer Deflation, sind nur einige Beispiele für die Bedeutung dieser Thematik. Ziel dieses Semesters ist es ein wenig Licht hinter die oft sehr komplexen Verflechtungen von Europas gemeinsamer Währung und Wirtschaft zu bringen. Dazu erwarten wir hochwertige Vorträge aus der Politik und dürfen folgende Referenten auf dem Braunschweiger Haus begrüßen:

07.05.2015 MdB Carsten Müller (CDU)

25.06.2015 MdL Christian Grascha (FDP)

22.07.2015 MdL Maximilian Schmidt (SPD)

Außerdem möchte ich auf das Stiftungsfestin Dresden hinweisen. Dieses wird unumstritten ein Highlight des Semesters darstellenund wir hoffen hierbei, eine hohe Zahl an Bundesbrüdern vom 12.06-14.06.2015 in Dresden anzutreffen. Des Weiteren freuen wir uns besonders auf die Exkursion nach Hamburg und bedanken uns bereits im Voraus bei Bbr. Jan Budde für seine Zeit und Mühen uns diese zu ermöglichen. Es würde uns sehr freuen, Euch bei möglichst vielen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und wünschen allen ein erfolgreiches Sommersemester 2015.

vivat, crescat, floreat VDSt Braunschweig