Aktivenfahrt – Kanutour

Trotz der gegebenen Umstände konnten wir auch in diesem Jahr eine kleine Aktivenfahrt durchführen – es war diesmal eine Kanutour im Osnabrücker Land geplant. Am 30.9.2020 ging es dann mittags mit zwei Mietwagen von Braunschweig aus los und gegen 15 Uhr konnten wir unsere Kanus abholen und die Kanutour starten. Geplant war eine Gesamtstrecke von 22 Kilometern auf der Hunte, einem kleinen Fluss mit schöner ländlicher Umgebung. Am ersten Tag absolvierten wir die erste Etappe mit einer Länge von etwa 12 Kilometern, wobei wir im Anschluss auf einem Campingplatz direkt am Fluss unsere Schlafplätze errichteten. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer und einigen Hopfengetränken konnten wir den Abend gut ausklingen lassen. Am nächsten Tag  ging es dann gegen 11 Uhr wieder in die Kanus, sodass wir die zweite Etappe bis 15 Uhr absolvieren konnten.

Insgesamt war diese Aktivenfahrt eine gelungene Unternehmung, die allen viel Spaß gemacht hat, auch wenn manche lieber trocken geblieben wären auf dem Kanu.