Weihnachtsmarkteröffnung

IMG_2345Der November neigt sich, genauso wie das aktuelle Kalenderjahr, langsam dem Ende zu. Dies bedeutet, dass die besinnliche Weihnachtszeit vor der Tür steht. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne einen warmen Glühwein in der Hand? Deshalb machten sich die Aktivitas auch in diesem Jahr auf zur Braunschweiger Weihnachtsmarkteröffnung. Dieses Mal setzten wir uns die Aufgabe, eine der größten Lügen auf dem Weihnachtsmarkt zur widerlegen: Ich belasse es bei einem Glühwein, da ich morgen früh raus muss. Also machten wir uns um 17:30 auf in Richtung Innenstadt, da wir aus der Vergangenheit wissen, wie begehrt die ersten Warmgetränke des Jahres sind. Punkt 18:00 wurde die dunkle Braunschweiger Innenstadt erleuchtet und der Weihnachtsmarkt hatte endlich geöffnet. Schon gab es ein riesen Gedrängel am Glühweinstand. Natürlich haben wir unseren Platz in der ersten Reihe gut verteidigt und ergatterten nach kurzer Zeit die erste Runde der so wohlig schmeckenden Warmgetränke. In gemütlicher Runde wurde gequatscht, gelacht und neu bestellt. Nach den ersten zwei Runden hörte man das Knurren des ein oder anderem Magens. Ob Mantaplatte, ½ Meter Bratwurst oder ein saftiges Spanferkelbrötchen, der Braunschweiger Weihnachtsmarkt hat fast alles zu bieten. Als die Mägen gefüllt waren ging es für die meisten wieder an die Glühweinstände, denn nach unserem Motto „Safety First“, muss man sich wegen der frostigen Temperaturen wieder von innen aufwärmen. Am Ende des Abends riefen wir uns die Anfangs gestellte Aufgabe wieder ins Gedächtnis. Und mit Stolz können wir behaupten, dass wir diese törichte allgemein verbreitete Lüge widerlegt haben und freuen uns schon auf den nächsten Besuch unseres Braunschweiger Weihnachtsmarktes.IMG_2344