Weihnachtsmarkteröffnung

Vor dem Aufbruch Richtung Weihnachtsmarkt sammelten sich zahlreiche Bundesbrüder sowie Gäste im Keller für ein freundliches Beisammensein. Gläser voll mit Bier und Cola wurden gemein gestoßen in brüderlicher Atmosphäre.

 

Pünktlich um 17 Uhr machten sich alle auf dem Weg zum Tram in Richtung des Weihnachtsmarktes. Die Uhr zeigte auf 17:30, als der Stand der Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt erreicht wurde. In einer geselligen Runde wurde in kleinen Kreisen zusammen geredet und gequatscht, bis um 18 Uhr Lichter aufgingen und alle Stände offiziell eröffneten.

 

Nicht lange danach bekam jede Person (die auch wollte) die erste Runde der berühmten Feuerzangenbowle, die das weihnachtliche Gefühl wieder aufkochen ließ. Vor allem bei denen, die Handschuhe nicht trugen, nahmen das Getränk mit höchster Freude an. Nach der vernehmlichen Rede des Seniors wurden alle Tassen gestoßen und der Weihnachtsmarkt wurde offiziell auch für den VDST eröffnet. Kurz vor der 2. Runde besuchten Mädel in Engelverkleidung den Platz und verteilte in wärmster Manier Schnittchen an alle Anwesenden.

 

Nach kurzer Zeit bewegten sich alle zum Mummestand für das köstliche Mummebrötchen. Einige ziehen nun vor, Met zu trinken, andere schlemmen an den Schmalzkuchen. Trotz der unterschiedlichen Aufteilung in Gruppen bleit das brüderliche Gefühl bei jedem enthalten, das mit einem Gruppenfoto verewigt wurde.

 

Gegen 20 Uhr verabschiedeten sich einige und begaben sich auf den Weg daheim. Nach und nach verlassen weitere den Weihnachtsmarkt, aber einige feierten vorbildlich die Weihnachtseröffnung bis zur Schließung.

 

Gesamtbetrachtet war dies eine sehr gelungene Weihnachtseröffnung, die jedes Jahr von vielen gerne wieder erwünscht wird.