Haus und Gartentage

Auch dieses Semester gab es sehr umfangreiche Haus- und Gartentage, an welchen eine Menge geschafft wurde. Grundlegend gab es neben den in jedem Semester anfallenden Aufgaben, wie dem Aufräumen und gründlichen Saubermachen aller Gemeinschafts- und Bundesräume, auch die wichtigen und herausstechenden Projekte. Darunter fallen die Aufarbeitung unseres WLAN- Netzes durch eine neu Verkabelung der LAN- Kabel und einem einheitlichen Netz von Repeatern, welche die alten und ausgedienten, ersetzen. Des Weiteren wurde eine neue Holzgarnitur für den Vorgarten bestellt, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch angefertigt und geliefert werden muss. Um also dieser Garnitur gerecht zu werden, wurde auch der Vorgarten überarbeitet. Dies geschah in Form von neuen Buxbäumen, neuem Rindenmulch und einer generellen Überarbeitung des Vorgartens, was im Ganzen für einen viel angenehmeren Anblick sorgt und zukünftig auch im Sommer ein Zusammenkommen im Freien ermöglicht.
​Für die starke Vorarbeit und Planung, welche uns das effektive Arbeiten an dem Wochenende ermöglichte, ist vor allem Bbr. Hübner und Bbr. Krause zu danken.