Feuerzangenbowle

Wie in jedem Wintersemester darf eine Veranstaltung natürlich nicht fehlen, die Feuerzangenbowle. Dieses Jahr lag die Veranstaltung mit dem 17.12. relativ spät im Semester, was jedoch einen schönen Abschluss bildete, bevor alle Bbr.² sich über die Feiertage in die Heimat begaben.

Obwohl der Film erst gegen 19 Uhr starten sollte, roch das Haus natürlich schon ab 15 Uhr nach frisch angesetzter Feuerzangenbowle. Auch ein fast durchgehender Fluss des Films konnte zum Glück rechtzeitig gesichert werden, da unser Senior rechtzeitig Mängel in der Filmdatei feststellte und wir noch rechtzeitig den Film in vernünftiger Qualität bei Youtube finden konnten. Hierbei traten leider vereinzelt Probleme bei dem Laden des Films auf, welche den Filmfluss jedoch kaum beeinträchtigten.

Alle die sich in Erinnerung an das letzte Jahr auf die selbstgebackenen Kekse der Bbr.² freuten, wurden leider enttäuscht, jedoch gab es natürlich Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne und was nie fehlen darf, Dominosteine, in rauen Mengen.

Da sich deutlich mehr zu der Veranstaltung einfanden als erwartet, hatten wir die Mengen der Feuerzangenbowle deutlich zu gering kalkuliert. Zum Glück konnten wir dies überaus gut mit Beständen aus unserem reichlich bestückten Bierkeller ausgleichen und keiner musste auf andere Getränke umsteigen.

Nicht zu vergessen ist auch Bbr. Fesca, der wie schon die letzten Jahre passioniert die Zuckerhüte in die Bowle brannte. Womöglich müssen wir uns für die kommenden Jahre aber einen neuen Feuerteufel suchen, da er angekündigt hat, dies nicht mehr machen zu wollen.

Anstatt alle mit der Veranstaltung auf die Adventszeit einzustimmen, wurden so alle Bundesbrüder mit dieser sehr besinnlichen und schönen Veranstaltung auf die Weihnachtsfeiertage bei der Familie eingestimmt.