2. Herrenabend im Sommersemester 2017

Am Donnerstag den 18.5.2017 sollte einer der allseits beliebten Herrenabende stattfinden. Senior Bbr. Voß hatte sich Gedanken gemacht und ist zu dem Schluss gekommen das man mal wieder gemeinsam ein paar Kugeln einlochen gehen könnte.

An dem besagten Datum fanden sich dann nun um 20 Uhr ein knappes Dutzend Bundesbrüder in der Roots- Sportsbar ein und begannen an zwei perfekt gereinigten Tischen die Kugeln zu stoßen.

Gespielt wurde immer in zweier Teams und es entstanden sehr knappe Kopf-an-Kopf-Rennen, bei denen man bis zum letzten Stoß auf die schwarze Kugel keinen besonderen Favoriten erkennen konnte. Nebenbei wurde sich natürlich mit einer frisch gezapften Gerstenschorle gelabt, was die Stimmung natürlich nur noch besser machte. Nach nun mehr zwei Stunden waren alle Kugeln mehrfach versenkt worden und man setzte sich nun noch nett an einen Tisch und jeder hatte noch einmal die Gelegenheit die Kühnheit einzelner Stöße der Bundesbrüder zu analysieren. Schlussendlich teilte sich die Gruppe dann gegen 23 Uhr und pendelte teils auf’s Haus zurück um sich dort noch dem einen oder anderen Kaltgetränk zu widmen oder ließ wahlweise den Abend im Roots bei einem netten Gespräch ausklingen. Im Ganzen war es doch ein gelungener Abend an dem jeder Bundesbruder seinen Spaß hatte und dieses wohl auch wiederholen würde.

Bbr. von Villebois