1. Vortrag Datenschutz

VortragQuelle: Bildrechte beim AutorGestern fand der erste Vortrag in der Reihe zum Datenschutz statt, für den der Landesbeauftragte für Datenschutz Niedersachsen Joachim Wahlbrink zu Gast war.

Nach seinem ersten Einstieg über die Aufgaben und die Struktur der Datenschutzbehörde sowie einigen Beispielen entstand sehr schnell eine rege Diskussion mit den Teilnehmern. Viele der Anwesenden Bundesbrüder trugen ihre Fragen oder Erfahrungen mit dem Datenschutz vor und konnten durch Herrn Wahlbrink viele bisherige Unklarheiten auflösen.

Insgesamt war es ein sehr erfrischend gehaltener Vortrag mit vielen neuen Erkenntnissen für die Bundesbrüder. Auch der vortragende Herr Wahlbrink selbst war mit der Diskussion und seinem Publikum sehr zufrieden, sodass von einem gelungenen Start in die Vortragsreihe gesprochen werden kann.